World Resources Institute

Das WRI ist eine globale Forschungsorganisation, die sich über mehr als 60 Länder erstreckt und Büros in den Vereinigten Staaten, China, Indien, Brasilien, Indonesien und anderen Ländern unterhält. Unsere mehr als 1.000 Experten und Mitarbeiter arbeiten eng mit führenden Persönlichkeiten zusammen, um große Ideen in die Tat umzusetzen und unsere natürlichen Ressourcen zu erhalten - die Grundlage für wirtschaftliche Chancen und menschliches Wohlergehen. Unsere Arbeit konzentriert sich auf sieben kritische Themen an der Schnittstelle von Umwelt und Entwicklung: Klima, Energie, Nahrungsmittel, Wälder, Wasser, Städte und Ozean.

 

www.wri.org

Zurück zur Übersicht

Projekte dieser Organisation

Förderung für nachhaltig wirtschaftende Start-Ups

Förderung für nachhaltig wirtschaftende Start-Ups

Unternehmen in Afrika, die Finanzierungen zwischen 20.000 $ und 200.000 $ benötigen, finden relativ wenige Investoren, da dieser Bereich zu groß für Mikrokredite und zu klein für institutionelle Investoren ist. Hierdurch entsteht eine „Lücke in der Mitte“, in der Unternehmen nur begrenzte Optionen haben. Ein Projekt des World Ressource Institute schafft mit dem Landaccelerator 2020 Abhilfe.

Ein Projekt des World Resources Institute

Weiterlesen

Beiträge dieser Organisation

Können wir das Rennen gegen die Abholzung gewinnen?

Können wir das Rennen gegen die Abholzung gewinnen?

Interview mit Bernadette Arakwiye und Salima Mahamoudou (World Resources Institute)

Weltweit führt die Entwaldung zu einer Verknappung von Ressourcen. Welche Möglichkeiten gibt es, dem entgegenzuwirken? Ein Gespräch mit Bernadette Arakwiye und Salima Mahamoudou über Renaturierung und die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz

Weiterlesen

Autoren dieser Organisation

Bernadette Arakwiye

Bernadette Arakwiye

Bernadette Arakwiye ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Global Restoration Initiative beim World Resources Institute (WRI). Ihre Arbeit begleitet das Monitoring von Rekultivierungssmaßnahmen in afrikanischen Ländern – und sie fungiert als Kontaktperson für das WRI in Ruanda. Ihre Expertise konzentriert sich auf den Einsatz von Geographic Information Science für terrestrisches Landschaftsmonitoring, um Politik- und Managemententscheidungen zu treffen.

 

Weiterlesen

Salima Mahamoudou

Salima Mahamoudou

Salima Mahamoudou ist Leiterin für West- und Zentralafrika beim World Resources Institute (WRI). Sie definiert die WRI-Rekultivierungsstrategie für das frankophone und Sahel-Afrika sowie das zukünftige WRI-AFR100-Engagement in Trockengebieten Afrikas. Mahamoudou spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung der technischen Landrestaurierung, wobei die wichtigsten derzeitigen Schwerpunktländer Niger, Kamerun, Ghana und Nigeria sind.

Weiterlesen