Afrikaverein der deutschen Wirtschaft

Der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft (AV) ist der bundesweite, branchenübergreifende Außenwirtschaftsverband der deutschen Unternehmen und Institutionen, die an einer wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit den Staaten des afrikanischen Kontinents interessiert sind. Wenn es um wirtschaftliche Beziehungen mit Afrika geht, ist der Afrika-Verein der erste Ansprechpartner für Botschaften, Ministerien und Unternehmen – in Deutschland oder Afrika. Als Bindeglied fördert er den Austausch zwischen deutschen und afrikanischen Vertretern aus Wirtschaft und Politik.

 

Dabei setzt er sich für ein neues Afrika-Bild in Deutschland ein: Afrika als Chancenkontinent. Der Verein informiert über Länder und Märkte in Afrika, stellt Kontakte her und vertritt die Interessen seiner aktuell 500 Mitglieder im In- und Ausland. Über ein enges Netz von Kontakten in Afrika spürt der Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft den Puls der Märkte. Die Mitglieder hören so zeitnah und gezielt von neuen Entwicklungen und Geschäftsmöglichkeiten.

 

http://www.afrikaverein.de/

Zurück zur Übersicht

Beiträge dieses Partners

Neue Chance

Neue Chance

Interview mit Lutz Hartmann

Lutz Hartmann hat sich mit der Pacht einer dreihundert Hektar großen Obstplantage in Äthiopien einen lang gehegten Traum verwirklicht: In Afrika ein eigenes Unternehmen zu führen. Nun geht ihn die Frage, wie sich Afrika entwickelt, auch persönlich an.

Mehr erfahren

Autoren dieses Partners

Lutz Hartmann
Lutz Hartmann bei der Podiumsdiskussion.

Lutz Hartmann

Lutz Hartmann hat Jura in Mainz, Freiburg und Paris studiert. Er ist Gründungspartner von Belmont / Legal und als Anwalt in Frankfurt und auch Paris zugelassen.

Mehr erfahren